Schulsozialarbeit an der Marktschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seitens der Schulsozialarbeit bieten wir Ihnen an der Marktschule allgemeine Beratung, z.B. im Hinblick auf Sozialleistungen, schulische Krisen oder Erziehungsfragen und bei Bedarf auch Begleitung zu Behörden und verschiedenen Institutionen an.

Für die Schülerinnen und Schüler sind wir in Form von verschiedenen Projekten zum Sozialen Lernen und der Erlebnispädagogik da.

Zudem haben wir immer ein offenes Ohr für Sorgen oder Schwierigkeiten der Kinder.

Wir unterliegen der Schweigepflicht, d.h. Inhalte der Gespräche werden nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis weitergegeben.

Termine können in der Schule oder in den Räumlichkeiten der Schulsozialarbeit in der Hans-Böckler-Str. 3, 53225 Bonn stattfinden.

Die Beratungen können in deutscher, arabischer, englischer und spanischer Sprache durchgeführt werden.

Kontaktdaten:

Julia Kropp

julia.kropp@bonn.de

Mobil +49(0)151.188418 -45

oder:

Rami Khater

rami.khater@bonn.de

Außerdem können Sie sich hier die aktuellen Flyer der Schulsozialarbeit herunterladen:

Link zu den Flyern: Service –> Downloadbereich -> Informationen der Schulsozialarbeit

Direkter Link zum Flyer: Deutsch

Direkter Link zum Flyer: Englisch